Alcantara®: Metamorphosis


„Metamorphosis
“ – so nennt sich die neue Design-Kollektion aus dem Hause Alcantara.

alcantara-gemappt-700x550

 

Die wortwörtliche „Verwandlung“ des Hightech-Ma­terials steht im Fokus und begeistert die Sinne: Als Basis agieren die beliebten Uniwaren Alcantara Colora­do und Colorado Armonia, die mit viel Leidenschaft weiter­veredelt wurden. Bedruckt, geprägt, mit Folien­druck versehen, plissiert oder thermisch geschweißt vereinen die neuen Dessins wie kein anderer Mö­belstoff charmante Eleganz und Optik mit unschlagbarer Strapazierfähigkeit.

Die Dessins sind von der Männer­mode sowie der Vielfältigkeit der Natur inspiriert und faszinieren mit weichen, organischen Linien, mit Marmor- oder drei­dimensio­nalen Camouflage-Effekten. Klas­sische, line­are Designs wurden neu interpretiert.

Ausgezeichnet mit dem "DECO HOME BEST FABRICS AWARD 2015"

Wir freuen uns, dass unsere neue Kollektion Alcantara® Metamorphosis den Redakteuren der Zeitschrift Deco auf dem Münchner Stofffrühling besonders aufgefallen ist.

Der Artikel Magnolia in der Farbe Gold aus der Designkollektion war ihr Favorit und wurde mit dem „Deco Home Best Fabrics Award 2015“ gekürt! 

 

Stoff Magnolia Designkollektion Alcantara Metamorphosis - Deco Home Best Fabrics Award 2015

Saum und Viebahn Auftakt Roadshow mit Alcantara in München

alcantara-metamorphosis-logo

 

Die 14 brandneuen Dessins stehen für die schöns­ten Möglichkeiten der Oberflächenverarbeitungen von
Al­cantara®.

Farblich beinhal­ten sie edle, kühle Schattie­rungen wie Blau, Grau und Petrol und wärmere Nuan­cen wie Orange, Braun, Beige und Creme sowie über­raschend extra­vagante Töne wie Fuchsia und Gelb.

 

 

Ästhetisch, funktionell und nachhaltig

Nur das Original verspricht Qualität und Komfort: Mit der perfekten Mischung aus Stil und Technik ist Alcantara® sowohl für die Interieurs von Großfamilien als auch für Sitzmöbel mit gehobenen Ansprüchen geeignet. Zu 100% „made in Italy“, verkörpert Alcantara® das „Dolce Vita“ und spiegelt italienischen Charme wieder.

Das einzigartige Bezugsmaterial gestaltet jede Oberfläche auf außergewöhnliche Weise, es ist edel und an­schmiegsam. Schon die Herstellung ist besonders: Al­cantara® entsteht durch ein fortschrittliches Spinnver­fahren und Produktions­prozesse, die auf einzigartige Weise aufeinander wirken. Das Resultat ist ein wasch­bares und pflegeleichtes Produkt, das strapazierfähig, langlebig, lichtecht und atmungsaktiv ist.

Im gesamten Entstehungsprozess wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Dem Hersteller ist Umweltschutz sehr wichtig, daher nutzt er ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen und fertigt kohlen­stoffneutral

 
Saum & Viebahn verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.