Ausbildung bei Saum & Viebahn

(D)Ein Ziel - viele Möglichkeiten

fachkraft-lagerlogistik2

Fachkraft für Lagerlogistik

Die Ausbildung im dualen System in Betrieb und Berufsschule  dauert 3 Jahre. Um die Ausbildung zu meistern solltest du Eigenschaften wie logisches Denkvermögen, körperliche Fitness und Organisationstalent besitzen. Während deiner Ausbildung lernst du viel über den Wareneingang, die EDV, den Versand und logistische Prozesse. Die Logistikbranche ist ein sich sehr schnell entwickelnder und wachsender Markt. Deshalb suchen wir hier immer Nachwuchskräfte!

Deine Aufgaben bestehen unter anderem darin, Güter anzunehmen, zu verladen, zu verstauen, zu transportieren und zu verpacken. Des Weiteren führst du Bestandskontrollen durch, erstellst Ladelisten oder bearbeitest Versand- und Begleitpapiere.

Dauer der Ausbildung

3 Jahre im dualen System (Betrieb und Berufsschule)

Voraussetzungen

Mittlere Reife

Schule

Staatliche Berufsschule in Lichtenfels

Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Meister/in für Lagerlogistik
  • nach bestandener Meisterprüfung ist eine Weiterbildung zum Betriebswirt beziehungsweise ein Logistikstudium möglich
  • Industriefachwirt/in
  • Fachkaufmann/ -frau für Einkauf und Logistik

Erfahrungsbericht

ilja-schwarz-weiss-2

Ilja Krisling -  Fachkraft für Lagerlogistik

 

"Als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich mich für einen Beruf der Zukunft entschieden und habe durch das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen im Lager ein fundiertes Hintergrundwissen erlangt. So fällt es mir leicht, meiner jetztigen Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik nachzugehen. Hierbei unterstütze ich mehrere Bereiche  des Lagers, wodurch meine Arbeit sehr abwechslungsreich gestaltet ist."

Ilja Krisling absolvierte bei Saum & Viebahn eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und kann nun flexibel in allen Bereichen des Lagers eingesetzt werden. 

Kontakt: krisling@saum-und-viebahn.de

sara-schwarz-weiss

Sara Hain -  Auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik

 

"Ich begann meine Ausbildung bei Saum & Viebahn  als Fachlageristin, die ich im Sommer 2016 erfolgreich abgeschlossen habe. Momentan bin ich im 3. Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik. Die Entscheidung das 3. Lehrjahr zu machen fiel am Ende des 1. Lehrjahres.
Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da man alle Faktoren aus dem Lager kennenlernt wie zum Beispiel das Kontrollieren und das Einlagern von Stoffen."

 

Sara Hain  absolviert bei Saum & Viebahn eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und befindet sich momentan im dritten Lehrjahr.

Kontakt: hainsara@saum-und-viebahn.de

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick uns doch gleich deine Unterlagen an:

Saum & Viebahn GmbH & Co. KG
Herr Christian Schrüfer
E.C.-Baumann-Str. 12
95326 Kulmbach

Gerne auch per E-Mail an:

schruefer@saum-und-viebahn.de

Entdecke bei uns den Stoff, aus dem Deine Zukunft ist und bewirb dich jetzt für Deine Ausbildung in unserem international tätigen Textilverlag!

Wir freuen uns auf Dich!

 
Saum & Viebahn verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.