Spanienfahrt der Euroindustriekaufleute

ubeda-spanien

lena-schwarz-weiss

Lena Banik - Auszubildende Euroindustriekauffrau 

"Die Reise nach Ubeda, Andalusien, war für mich mehr als nur ein Bildungsaufenthalt. Wir sind dort alle ein Stück erwachsener geworden – lernten, Probleme fern der Heimat eigenständig zu bewältigen, uns selbst zu organisieren und eine neue Kultur kennen und schätzen zu lernen. Neben dem Intensiv-Sprachkurs, in dem wir unsere Sprachkenntnisse verbesserten oder zum Teil neu erlenten hatten wir die Möglichkeit, uns in einem fremdsprachigen Betrieb zurechtzufinden. Besonders interessant war das Betriebsklima in den jeweiligen Betrieben – alles war sehr unkompliziert und so wurden wir von allen Seiten freundlich in Empfang genommen. Wir lernten viele Menschen kennen, die uns sehr herzlich aufnahmen und die am Ende der Zeit mehr waren als nur Freunde, sondern schon fast zur Familie gehörten. Es ist eine Erfahrung, von der wir alle noch lange zehren werden und die ich nie missen wollen würde."

Lena Banik absolviert bei Saum & Viebahn eine Ausbildung zur Euroindustriekauffrau und befindet sich aktuell im zweiten Lehrjahr.

Kontakt: banikl@saum-und-viebahn.de

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick uns doch gleich deine Unterlagen an:

Saum & Viebahn GmbH & Co. KG
Herr Christian Schrüfer
E.C.-Baumann-Str. 12
95326 Kulmbach

Gerne auch per E-Mail an:

schruefer@saum-und-viebahn.de

Entdecke bei uns den Stoff, aus dem Deine Zukunft ist und bewirb dich jetzt für Deine Ausbildung in unserem international tätigen Textilverlag!

Wir freuen uns auf Dich!

 
Saum & Viebahn verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.